Arbeitsweise

Form follows consciousness (O. Scharmer)

Im Coaching findet eine bewusste Auseinandersetzung mit den verschiedenen Ebenen statt, die eine eingebrachte Fragestellungen mit sich bringt.

Diese Auseinandersetzung erfordert den Willen, sich auf einen Prozess einzulassen, der über das übliche und tausendfach einstudierte Denken hinausgehen kann.

Es geht um ein ganzheitliches Wahrnehmen von Situationen, um ein Erspüren, ein Erfahren von Zusammenhängen. Es geht um das Erreichen eines Punktes, an welchem neue Perspektiven und Zukunftsmöglichkeiten am Horizont auftauchen.

Ich begleite Menschen bei dieser Investition in die Zukunft. Dabei bin ich geleitet von systemischen Grundsätzen, meinen persönlichen Erfahrungen als Manager, Unternehmer und Mensch und vom Wissen, dass nachhaltige Entwicklung immer beim Menschen beginnt.