Organisationsentwicklung

Organisationen sind lebendige Wesen, die sich im Laufe ihres Bestehens kontinuierlich verändern und entwickeln.

Unternehmen können dann langfristig erfolgreich sein und erblühen, wenn es gelingt, zentrale Elemente wie Identität, Vision,  Strategie, Kultur oder auch Strukturen und Abläufe harmonisch miteinander zu entwickeln. Organisationsentwicklung heisst, die kontinuierlichen Veränderungen, denen jede Organisation ausgesetzt ist, bewusst und mit Leidenschaft zu gestalten - so dass das Unternehmen erfolgreich und die Menschen, die darin tätig sind, lebendig bleiben können.

Ich begleite und führe Unternehmen bei ihrer Organisationsentwicklung und gestalte mit ihnen zusammen den Prozess der Veränderung.

Leistungen

Change Management

Mehr Handlungsspielraum durch ganzheitliche Gestaltung und Begleitung von Veränderungen.

Teamentwicklung

Mehr Freude und Leistung durch systemische Entwicklung der Zusammenarbeit.

Agilität

Ganzheitliche Entwicklung für mehr Agilität.

Führungscoaching

Mehr Sicherheit und Wahrnehmung in der täglichen Führung.

Motivation

Zusammenhänge erkennen, proaktiv handeln, erfolgreich bleiben.

Arbeitsweise

Menschlich, strukturiert, systemisch.

Kurse

Bewusst in Bewegung bleiben.